Sonntagsausflug

…mit alten Schätzchen

Heute habe ich viel Zeit. Ich muss unbedingt raus und unter Leute. Ausserdem möchte ich mal wieder ein wenig Street-Fotografie machen. Es gibt 2 Märkte, welche ich besuchen werde. Ein Flohmarkt in Eschwege und ein Handwerker- und Bauernmarkt in Heyerode. Beste Gelegenheit 2 neue Objektive zu testen. Neu sind sie nicht, im Gegenteil, sie stammen aus dem Jahr 1979. Ich habe vor 14 Tagen von einer Bekannten eine alte Canon AE-1 und 3 dazu passende Objektive für kleines Geld bekommen. Als Altglassammler habe ich mich darüber sehr gefreut. Nun ist es an der Zeit, 2 davon zu testen. Es sind original Canon-Objektive mit FD-Anschluss. Ich brauchte also für meine Kamera einen Adapter. Den habe ich mir über Amazon besorgt. Heute werde ich zu meinem Ausflug ein 50mm FD 1:1.4 und ein 28mm FD 1:2.8 mitnehmen. Ich bin wirklich riesig gespannt auf die Ergebnisse und werde sie euch auch bald hier zeigen.

   
 28mm  50mm

 

Schreibe einen Kommentar