… zweiter Versuch

Gestern, Sonntag 25. Juni 2017, habe ich einen zweiten Anlauf zur Mohnblüte in Germerode unternommen. Und siehe da, es war ein schöner Ausflug. Zwar war das Wetter nicht so toll, aber es war erträglich. Viele Wolken und ab und zu mal ein Sonnenstrahl. Zum Fotografieren eigentlich nicht so schlecht. Ich bin hauptsächlich mit meinem Altglas Auto Revuenon 55mm 1:1.4 und dem SIGMA 105mm 2.8 in die Felder gegangen. Ca. 500 Fotos habe ich mitgenommen und am Abend noch gesichtet. Jetzt kommt noch die schöne Aufgabe die Fotos zu sichten und zu „entwickeln“. Aber dazu lasse ich mir auch etwas Zeit. Heute zeige ich hier die ersten Fotos und weitere folgen. Also immer mal wieder hier reinschauen. Auf jeden Fall kann ich euch einen Ausflug zur Mohnblüte nach Germerode empfehlen. Es ist ein Erlebnis für die ganze Familie. Man kann mehrere Stunden in Germerode verbringen, ohne das es langweilig wird. Die Gastronomie in der Mohntenne hat ganz tollen Kuchen (Mohnkuchen) und leckeren Kaffee im Angebot. Natürlich werden auch die Liebhaber von Bier und Wurst bedacht. Und für Fotografen absolut ein MUSS!

Fotos >>>

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.