Heute will ich mal einen kurzen Abstecher nach Germerode machen. Am Fuße des Meißner, im Naturpark Frau-Holle-Land, beginnt jetzt die Mohnblüte. Auf mehreren Feldern blüht hier rosavioletter Mohn und verwandelt die Landschaft in ein Blütenmeer. Die Blüte hat jetzt begonnen und deshalb möchte ich mir einen ersten Eindruck machen. Sicher werde ich in den nächsten Tagen und Wochen öfters mal nach Germerode fahren um diese Blüten abzulichten.

Kurzes Update: Wie ich eben erfahren habe, sind erst auf einem Feld zaghafte Blüten zu sehen. Lohnt sich also noch nicht wirklich. Also werde ich erst im Laufe der kommenden Woche einen Ausflug nach Germerode unternehmen. Aber einen kleinen Ausflug werde ich trotzdem machen. Am Nachmittag geht es dann als Alternative nach Bad Langensalza in den Rosengarten. Bei dieser Gelegenheit werde ich sicher auch noch einen Abstecher in den Japanischen Garten machen. Demnächst also auch dazu einige Informationen.

2 Gedanken zu „Mohnblüte in Germerode

  1. Schöne Seite Thomas, war sicher ein Haufen Arbeit. Ich werde sicher hier ab und an reinschauen, da ich nicht bei Facebook registriert bin. Ich fände es schön, wenn du bei deinen Ausflügen/Berichten noch das Datum hinzufügst.
    Herzlichst Thomas

    1. Hallo Thomas!
      Schön, dass du mal hier vorbeischaust. Werde mich bemühen, was das Datum anbetrifft. An der Seite gibt es noch viel Arbeit, bis ich so weit bin, dass ich nur noch die aktuellen Ausflüge regelmäßig posten kann. Aber ich setze mich auch nicht unter Druck.

      LG
      Thomas

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.