Collage & Montage

Schon seit mehreren Jahren beschäftige ich mich auch mit dem Thema Collage. Direkt etwas verwandt ist dabei auch das Thema Montage oder auch Composing. Ich kann das alles garnicht so sehr trennen, wenn auch doch beides unterschiedliche Grundbedingungen hat. Jedenfalls habe ich großen Spass daran, in die Welt der Fantasie abzutauchen und meinen Ideen freien Lauf zu lassen. Ideen sind immer gefragt, und das ist oft in diesem Zusammenhang auch das Problem. Man muß immer sehr stark abstrahieren und um die Ecke denken. Hilfreich ist da, Kinderbücher zu durchblättern oder die Dinge einfach auf den Kopf zu stellen. Aus groß mach klein, aus dick wird dünn, aus gefährlich wird ungefährlich und und und. Alice im Wunderland z.B. ist eine wunderbare Anleitung zum kreativen Arbeiten. Auf Flick und Instagram folge ich einigen Collagisten und bin immer wieder begeistert über deren Arbeiten. Im letzten Jahr habe ich das Thema etwas ruhen lassen und möchte jetzt wieder neu durchstarten. Einige neue , aber auch etwas ältere Collagen möchte ich euch deshalb hier zeigen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.