Artmajeur

Heute habe ich rein zufällig die Kunstplattform Artmajeur beim Surfen gefunden. Diese Plattform weckte bei mir sofort Neugier und ich stöberte einige Zeit durch die Seiten. Artmajeur ist eine Plattform, die Künstler in direktem Kontakt mit den Käufern stellt. Nach kurzem Überlegen, habe ich mich dazu durchgerungen mich auf Artmajeur zu registrieren. Ich glaube, es gibt fast keine bessere Seite um die eigenen Werke zu promoten. Hier geht es nicht nur um Fotografie, sondern um alle Formen von Kunst. Der Aufbau ist recht gut gelungen und man bekommt hier einigen Mehrwert geboten. Es hat zwar auf den ersten Blick den Charakter einer Community, ist aber darüber hinaus deutlich mehr. Informationen zum Thema Kunst, Vermarktung der eigenen Kunstwerke, Kontakte zu anderen Künstlern und Präsentation der eigenen Werke. Ich könnte mir vorstellen, alle anderen Shops zu verlassen und mich nur noch auf Artmajeur zu konzentrieren. Ich denke auch darüber nach, meinen Account auf Flickr ruhen zu lassen. Bis dahin beobachte ich aber erst einmal alles.


Inzwischen wurde eines meiner Fotos in eine durch artmajeur kuratierte Sammlung aufgenommen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.