Die Rhön

…eine beeindruckende Landschaft in der Mitte Deutschlands

4 Tage habe ich mit meiner Frau in der Rhön verbracht. Direkt am Dreiländereck in Birx. Genau da, wo Thüringen, Bayern und Hessen sich treffen, ist der ideale Ausgangspunkt um die Rhön zu erkunden. Sicher kann man das nicht in 4 Tagen, aber einen groben Überblick bekommt man da schon. Ellenbogen, Wasserkuppe, Rotes und Schwarzes Moor, der Kreuzberg und einige weitere  Ziele standen auf unserem Plan. Im Januar ist das Wetter unberechenbar. Schnee gab es nur auf den hohen Bergen und ansonsten war es mehr Grau. Aber es hat kaum geregnet und die Sonne blinzelte auch manchmal zwischen den dicken Wolken hindurch. Nicht gerade bestes Fotowetter, aber dafür blieb so mancher Nebelschleier am Objektiv hängen. In den 4 Tagen waren das dann rund 250 Fotos, von denen ich eine kleine Auswahl hier in den nächsten Tagen zeigen werde.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.